Donnerstag, 24. April 2014

Gebet des Hl. Paisios, des Großen


Herr Jesus Christus, gib mir heute einen guten, sündlosen und unbefleckten 
Tag. 
Herr, gib mich nicht auf.
Herr, gehe nicht hinweg von mir.
Herr, strecke mir eine Hand der Hilfe entgegen. 
Herr, stütze mich in deiner Furcht.
Herr, pflanze sie und deine Liebe in mein Herz.
Herr, lehre mich deinen Willen zu tun.
Herr, gib mir fortwährendes Weinen und heftigen Schmerz  und das Gedenken 
an den Tod.
Herr, befreie mich von jeder seelischen und auch körperlichen Versuchung.
Herr,   vertreibe   jeden   unreinen   Gedanken   und   alle   schändlichen   und 
ungehorsamen Gedankengänge von mir.
Herr, nimm von mir die Nachlässigkeit, den Leichtsinn, die Gefühlslosigkeit, 
die Verhärtung und die Gefangenschaft des Verstandes hinweg.
Herr, erbarme dich meiner und vergib alle meine Gesetzlosigkeiten, so wie du 
verstehst und so wie du willst. Und es möge dir wohl gefallen, meine elende Seele in 
Ruhe, in gütiger Buße und in reinem und unsträflichem Glauben, aus diesem elendem  
Leib ausfahren zu lassen. Amen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen