Freitag, 18. April 2014

Die Hadesfahrt Jesu Christi- Hl. Kosmas von Aitolien

                                           
                                 

Adam und Eva starben und fuhren zur Hölle (Hades) und brannten fünftausend fünfhundert Jahre wegen einer Sünde;  wir nun,  die wir viele begehen,  und vor allem  ich,  was  werden wir dann zu erleiden haben? Gott ist barmherzig aber auch gerecht. Er hat auch einen eisernen Stab und wie er Adam und Eva züchtigte, so züchtigt er auch uns,  wenn wir nicht das Gute tun.
Adam und Eva übertraten das Gebot Gottes und wurden aus dem Paradies vertrieben.  
Nun  meine  Christen,  was   tun  wir?   Ihr   sollt  wissen,   dass   in   diesen   fünftausend fünfhundert Jahren, alle die starben, zur Hölle fuhren. 
Der Herr hatte Erbarmen   mit   dem  Geschlecht der Menschen und er wurde vollkommener Mensch aus dem Heiligen Geist, aus dem allereinsten Geblüt unser Gebieterin, der Gottesmutter und Immerjungfrau Maria, und er befreite uns aus den Händen des Teufels.
Ihr sollt wissen, dass die Verkündigung der Gottesmutter an einem Sonntag stattfand, an einem  Sonntag  wurde  Christus  geboren  und er offenbarte uns den   heiligen Glauben, die heilige   Taufe,   die   makellosen   Geheimnisse;   er   wurde   gelästert, gekreuzigt und stand, der menschlichen Natur nach, nach drei Tagen auf, fuhr zur Hölle und brachte Adam und Eva und sein ganzes Geschlecht von dort heraus; Freude  war im Himmel. Bei der Hölle und in der ganzen Welt  (des Teufels) war bitteres Gift und bei den Juden und bei dem Teufel ein zweischneidiges Schwert.
Er fuhr hoch in die Himmel und setzte sich zur rechten Gottes,  um ewig mit zu herrschen, um auch von den Engeln verehrt  zu werden. 
Ihr sollt wissen, dass wir heute, morgen, das Ende der Welt erwarten. Ihr seid klug und fähig zu lernen: Erkennt von euch aus das Gute und tut es.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen